Team

bild-teamseite

Freelance Start wurde im Mai 2017 als Online-Magazin für Freelancer gegründet. Wir möchten Einsteigern hochwertige Inhalte zur Verfügung stellen, mit denen sie schnell und effektiv lernen, als Freelancer zu arbeiten. Unser Team bringt jahrelange Erfahrung aus der eigenen Selbstständigkeit und entsprechendes Know-how mit.

Unser Ziel ist es, als Plattform zu wachsen und dir hilfreiche Services rund um das Thema Freelancing zu bieten. Jeder Klick, jeder Kommentar und jede Weiterempfehlung unterstützen uns dabei. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken und freuen uns auf den gemeinsamen Weg mit dir. Auf eine gute Freelancing-Zeit!

Das sind wir

profilbild-benjamin-brückner

Benjamin Brückner

Gründer & Chefredakteur

Benjamin Brückner ist Gründer von Freelance Start und Ansprechpartner für redaktionelle sowie geschäftliche Anfragen. Bereits während des Studiums an der Universität Leipzig hat Benjamin als Freelancer für Medienanstalten wie die ARD und den MDR gearbeitet. Es folgten Aufträge aus der freien Wirtschaft. Inzwischen arbeitet Benjamin als Sidepreneur mit einer Anstellung bei fuer-gruender.de sowie als selbstständiger Content-Spezialist.

LinkedIn
Xing
YouTube
profilbild-dani-schenker

Dani Schenker

SEO-Spezialist & Redakteur

Als Blogger wirkt Dani Schenker bei zahlreichen Online-Projekten mit, darunter das Magazin Zielbar und die Costa-Rica-Plattform Tropenwanderer. Seit 2012 liegt sein Fokus auf Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Bei Freelance Start ist er deshalb als SEO-Spezialist und Content-Analyst dafür verantwortlich, dass wir dir erstklassige Inhalte im Magazin anbieten können, die deine Fragen zum Thema Freelancing so konkret wie möglich beantworten.

LinkedIn
Xing
YouTube

Kontakt aufnehmen

Du möchtest für das Magazin schreiben und als Freelancer bekannter werden? Dann melde dich bei uns. Ein kleiner Tipp: Lies dir vorab unsere Richtlinien für Gastautoren durch. Schreibe uns auch, wenn du Interesse daran hast, ins Team einzusteigen. Wir möchten Freelance Start gemeinsam aufbauen und Freelancern noch mehr Wissen zur Verfügung stellen. Weiterhin freuen wir uns über jede Geschäfts- und Medienanfrage. Sämtliche Nachrichten erreichen uns über das Formular weiter unten.

*Pflichtfeld

Menü